London ist ohne Zweifel eine der Top-Städte der Welt für einen Städtetrip. Sie hat alles, von Kultur und Geschichte bis zu den besten Einkaufsmöglichkeiten Europas und ein Nachtleben, das weltweit bekannt ist.
London ist eine Stadt, die perfekt für aktive Menschen ist und dauerhaft wächst. Sie bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen, Geschmäcker und Interessen. Die Stadt wurde nicht umsonst von Lonely Planet's Best in Travel Awards regelmäßig zu einer der besten Städte für eine Städtereise gewählt.
Um Reisenden bei der Entscheidung zu helfen, wohin die nächste Reise gehen soll, finden sie im Folgenden einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons.
Die besten Attraktionen in London
London ist ein beliebtes Touristenziel mit einigen sehr bekannten Sehenswürdigkeiten. Dazu zählen zweifelsohne der Tower of London, das British Museum oder das London Eye, genauso wie die Tower Bridge.
Tower of London
Der Tower of London wurde im 11. Jahrhundert errichtet. Der Anfang der Geschichte war für die Bevölkerung wenig erfreulich, da hier Gefangenschaften und sogar Enthauptungen stattgefunden haben.
Dies betraf Menschen, welche bei der Regierung in Ungnade fielen. Im Lauf der Jahrhunderte wurde die Festung neben einem Gefängnis auch als Schatzkammer, Zoo und Waffenkammer genutzt. Heute zählt die Sehenswürdigkeit weltweit zu einer der berühmtesten Festungen.
British Museum
Im Stadtteil Bloomsbury gelegen befindet sich das British Museum. Im Museum wurden seit der Erbauung im Jahr 1753 über 13 Millionen Exponate gesammelt. Dies lockt Jahr für Jahr Millionen von Besuchern zu dem Museum.
London Eye
Bei dem London Eye handelt es sich mit 135 Metern um Europas zweithöchstes Riesenrad. Seit 2000 kreisen die 32 Gondeln um ihre eigene Achse und bieten den Besuchern imposante Blickwinkel. Es bleibt hier auch genug Zeit den Ausblick zu genießen, da ein Umlauf bei dem Riesenrad eine knappe halbe Stunde dauert.
Tower Bridge
Die Tower Bridge ist eigentlich fast jedem von Fotomotiven und Aufnahmen bekannt. Es handelt sich hierbei um eine Straßenbrücke, welche den Fluss Themse überquert.
Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten
Aber es hat auch einige verborgene Schätze, die nicht so bekannt sind. Weniger bekannt ist die Dulwich-Bildergalerie, die gut mit einem Besuch im Britischen Museum kombiniert werden kann. Kinder lieben das Naturkundemuseum in South Kensington und Kunstliebhaber sollten auf keinen Fall die Tate Modern Art Gallery verpassen.
Londons einzigartige und unterschätzte Attraktionen auf die geniale Art kennenlernen
Einige dieser unterschätzten Attraktionen sind auch das London Dungeon, das Royal Observatory Greenwich und der angesagte Camden Market. Die beste Art, London zu erkunden, besteht darin, sich die Perspektive eines Insiders zu verschaffen. Das klappt am besten, wenn die Reise möglichst flexibel und klug geplant wird. Dafür bieten sich die Pässe von Go-City für London an.
Solche Angebote bieten Urlaubern einige Vorteile wie eine deutliche Verkürzung der Wartezeit. Dies ist generell angenehm, vor allem aber auch für Urlauber zu empfehlen, welche nur einen Kurztrip planen und möglichst viele Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten. Denn hiervon gibt es wie bereits erwähnt eine große Fülle an sehr bekannten, aber auch weniger bekannten Sehenswürdigkeiten, für welche sich eine Besichtigung lohnt.
Außerdem besteht der Vorteil über solche Angebote Preisvorteile bei den Eintrittspreisen zu bekommen, was sich besonders lohnt, wenn das Vorhaben besteht viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Die beste Reisezeit in London
London ist ein großartiger Ort für einen Besuch, egal, ob das Wetter in Großbritannien mitspielt oder nicht. Sollte es tatsächlich regnen, die Chancen dafür stehen bedauerlicherweise gut, so bieten sich auch einige Innenbesichtigungen an wie ein Besuch im Theater im West End.
Das Wetter ist zumeist stabil, es gibt mehr Festivals und es ist weniger überfüllt als im Herbst oder zur Weihnachtszeit.