Viele Menschen haben genaue Vorstellungen davon, welche Urlaubsregionen, Länder und Städte sie in ihrem Leben mindestens einmal besucht haben möchten. Die nachfolgenden Destinationen stehen bei Weltenbummlern besonders hoch im Kurs und sind nach Umfragen die beliebtesten Reiseziele der Welt.
Malediven: Sehnsuchtsort im Indischen Ozean.
Das im Indischen Ozean gelegene Archipel zieht insbesondere frisch verheiratete Paare in den Flitterwochen magisch an.
Amsterdam: Die Vorzeigestadt der Niederlande
Amsterdam macht sich als eine der schönsten Städte der Welt einen Namen. Das Zusammenspiel aus Geschichte und malerischen Grachten zieht Menschen aus allen Himmelsrichtungen magisch an. Alljährlich besuchen rund 18 Millionen Globetrotter die niederländische Stadt, die mit ihren Museen, alten Häusern und dem legendären Rotlichtviertel die Blicke auf sich zieht.
Schloss Neuschwanstein: Zu Besuch beim Märchenschloss in Deutschland
Das Schloss Neuschwanstein ist eine der meistbesuchten Attraktionen in ganz Deutschland.
Trolltunga: Faszinierende Felsformationen in Norwegen
Norwegen zieht mit seinen beeindruckend schönen Fjorden die Blicke auf sich. Das Zusammenspiel tiefer Schluchten, imposanter Felsformationen und extremer Landschaften zieht die Blicke der Besucher magisch an. Wanderungen zur Trolltunga lassen Herzen von Naturliebhabern und waschechten Outdoor-Enthusiasten höher schlagen.
Phang Nga: Die James Bond-Insel in Thailand
Auf der Liste der beliebtesten Reiseziele reiht sich Thailand auf den vorderen Plätzen ein. Bei vielen Reisenden steht die James Bond-Insel Phang Nja besonders hoch im Kurs.
Eine besondere Augenweide ist der riesige Felsen.
Bali: Urlaubszauber in Indonesien
Insbesondere Backpacker fühlen sich von Bali in Indonesien magisch angezogen. Vor Ort erwartet Urlauber ein buntes Ensemble an malerischen Stränden, vielfältigen Tempeln und auf weitläufigen Terrassen gedeihenden Reisfeldern. Zudem ist Bali für alle Aktivurlauber eine gute Wahl, die die Kunst des Surfens erlernen möchten. Das größte Touristenzentrum ist Kuta. Fernab dieses Touristenmagneten haben Reisende die Möglichkeit, die balinesische Kultur hautnah zu erleben.
Grand Canyon: Naturphänomen in den USA
Der Grand Canyon gleicht einem Naturwunder, das seinesgleichen sucht. Ein besonderer Wow-Effekt ist vorprogrammiert, wenn Besucher am Rande das Grand Canyon stehen und über das riesige Tal bis zum Horizont ihre Blicke schweifen lassen können.
Mallorca: Inbegriff eines Traumurlaubs
Auf der Hauptinsel der Balearen herrscht im Hochsommer zwar reges Treiben. Dennoch ist das Eiland wunderschön. Hier erobern Sonnenanbeter am Es Trenc einen der schönsten Strände aus dem Mittelmeer. Zudem vereint Mallorca vielfältige andere idyllische Buchten und Traumstrände. Die mallorquinische Hauptstadt Palma macht sich als eine der schönsten Städte Europas einen Namen.
Pyramiden von Gizeh: Imposantes UNESCO-Weltkulturerbe in Ägypten
Imposante Pyramiden, endlos erscheinende Wüsten und alte Götter: Ägypten blickt auf eine lange und mystische Geschichte zurück, die Menschen aus aller Welt in den Bann zieht.
Die beste Reisezeit zu den Pyramiden von Gizeh ist Frühjahr und Herbst.
Machu Picchu: Die Ruinenstadt der Inka in Peru
An diesem Ort reisen Urlauber zu einer imposanten Bergstadt, die im Herzen der Anden zu Hause ist. Über den kleinen Häusern thront ein Hügel, der jedoch unbezwingbar erscheint. Der Zutritt pro Tag zum Machu Picchu ist stark begrenzt. Deshalb sollten sich Reisende frühzeitig um die Tickets kümmern.
Great Barrier Reef: Tauchparadies inmitten von Australien
Das australische Great Barrier Reef besteht aus über 2.500 einzelnen Riffen, aus denen sich das größte Korallenriff weltweit ergibt. Das UNESCO-Weltnaturerbe ist schon längst kein Geheimtipp für Hobbytaucher mehr, die sich vor Ort ihren Traum vom perfekten Tauchurlaub erfüllen können.
Gardasee: Der größte See Italiens
Kleine verträumte Dörfer gruppieren sich um die Ufer des riesigen Sees, der wiederum von majestätisch anmutenden Bergen umrandet ist. Das ist der Inbegriff echter Idylle. Reisen an den Gardasee versprechen ein Maximum an Lebensfreude und Entschleunigung. Von März bis Oktober erfreut sich der größte See Italiens besonders großer Beliebtheit.
New York City: Unterwegs am Big Apple
New York City ist für viele Globetrotter eine der ultimativen Destinationen, die sie einmal in ihrem Leben hautnah erlebt haben möchten.
Island: Unterwegs im Land der Geysire, Gletscher und Wasserfälle
Island ist nicht nur wegen der strahlenden Nordlichter zur Winterzeit, sondern auch wegen extremer Landschaften eine Reise wert. Zugleich überrascht der hohe Norden mit Momenten voller Entspannung, wenn heiße Quellen in die Blauen Lagunen stürzen.
Chinesische Mauer: Weltwunder in China
Völlig zurecht schreibt die Chinesische Mauer als eines der neuen sieben Weltwunder Geschichte. Kaum zu glauben, aber wahr: Doch die Mauer ist ganze 2.336 Kilometer lang.
Kapstadt: Lebendige und sonnenverwöhnte Metropole in Südafrika
In Kapstadt gehen Reiseträume in Erfüllung. Attraktionen wie das Kap der guten Hoffnung, der Tafelberg, der Traumstrand Boulders Beach und die Pinguine auf Robben Island ziehen Besucher wie einen Magneten an. Zweifelsohne ist Kapstadt eine außergewöhnliche Stadt, die Weltenbummler im Afrika-Urlaub unbedingt erobern sollten.
Karibik: Entspannung an den schönsten Stränden der Welt
Karibisches Flair – das ist eine gute Mischung aus Palmen, Sonne, Strand und rhythmischer Musik. Das heiß begehrte Sanoa Island in der Dominikanischen Republik steht bei Weltenbummlern ebenso hoch im Kurs wie Kuba, die Bahamas oder Curacao. Puderweißer Sand und glasklares Wasser lassen Urlauberherzen höher schlagen. Deshalb ist die Karibik auch mit vielen All Inclusive-Burgen gesäumt.